Kurse für Kinder

Hier lernen Kinder verschiedene Grundlagen für Nähen und andere Arbeiten mit Textilien in Handarbeit. Zu Beginn des Kurses fertigen sie kleine Täschchen, in denen im weiteren Verlauf des Kurses alle Klein-materialien und Teile aufbewahrt werden. Danach werden gemeinsam kleine Fantasiefiguren entwickelt. Von der Erstellung des Schnittes, über Nähen und Sticken – die Kinder lernen jeden Schritt. Nach dem Projekt sind die Grundlagen gelernt und dabei wurden auch eigene Ideen erfolgreich umgesetzt!

Kurse für Erwachsene

Du möchtest auch gerne mal etwas selber nähen, aber Du glaubst, Du kannst das nicht? Bei mir lernst Du die ersten Schritte. Verschiedene Techniken, unterschiedliche Materialien – probier Dich aus! Wir fertigen zum Beispiel eine Tasche, die Du gerne noch weiter gestalten kannst. Lerne den Umgang mit Nähmaschinen. Entdecke Deine handwerklichen Fähigkeiten und Deine Kreativität in einer netten Runde!

Zu den weiteren Themen

Kontaktiere mich

Made with ♥ © Linda Deubel 2019 · Impressum · Datenschutzerklärung